Die Schulsanitäter on tour! - Besuch bei der REGA / Schweiz

Eine besondere Besichtigung erlebten die rund 30 Schulsanitäter mit ihrer Leiterin Frau Schmidt bei der REGA, der schweizerischen Rettungsflugwacht in Kloten / Schweiz.

Die Rega bringt professionelle medizinische Hilfe aus der Luft und unterstützt Menschen in Notlagen. Sie setzt hierfür bestmöglich ausgebildete, erfahrene Mitarbeiter sowie modernste Helikopter und Ambulanzjets ein.

2017 hatte die Rega knapp 16.000 Einsätze.

Die rund zweistündige Besichtigung beinhaltete neben einem Informationsfilm auch den Rundgang im Hangar und die Besichtigung der Einsatzzentrale.

Ein besonderes Highlight war die Besichtigung der Helikopter sowie des Ambulanzjets mit seiner medizinischen Ausrüstung.

Das Sprecherteam der Schulsanitäter Laura Nägele, Torben Grötzinger und Vincent Jünger überreichten dem Rega-Team eine Spende.

Hier geht's zu den Fotos!