Schulstart an der Realschule Tiengen

RS Signet 1 bearbeitet

Sehr geehrte Eltern,

im Folgenden finden Sie alle wichtigen Daten, Formulare und Adressen für die Anmeldung Ihres Kindes an der Realschule in Tiengen.

Hier finden Sie alle aktuelle Informationen zum Schulanfang 2021

Sehr geehrte Eltern,

es freut uns sehr, dass Sie Ihr Kind an unsere Realschule in Tiengen anmelden möchten. Über die Homepage und die Schulfilme konnten Sie sich hoffentlich schon ein Bild von unserer Schule machen.  Leider kann in diesem Jahr die Anmeldung nicht in gewohnter Weise stattfinden. Gerne hätten wir Sie und Euch zur Anmeldung persönlich begrüßt und kennengelernt - aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist dies leider nicht möglich. Für eine erfolgreiche Anmeldung finden Sie im Anschluss alle für Sie nötigen Daten, Unterlagen, Formulare und Adressen.

Anmeldefrist:

Die Anmeldetage müssen dieses Jahr leider kontaktfrei erfolgen.
Bitte senden Sie alle entsprechenden Unterlagen bis spätestens Donnerstag den 11.03.2021  16:00 Uhr per Mail oder Post an unten stehende Kontaktadresse.

• Mittwoch,     10. März 2021
  • Donnerstag, 11. März 2021

Kontakt:

Realschule Tiengen
Sudetenstraße 9
79761 Waldshut Tiengen

Telefon bei Rückfragen: 07741/833551 (8:00 Uhr bis 16:00 Uhr)

Formulare:

Mit einem Klick auf den Link (rötliche Schrift) erhalten Sie das entsprechende Formular, welches Sie ausfüllen können.

• Erklärung zum Datenschutz für Klasse 5 (Anmeldebogen II, passend zum Datenschutz an öffentlichen Schulen - zwingend erforderlich!)

• Grundschulempfehlung der Klasse 4 - nur Blatt 3 und 4 (Empfehlung liegt Ihnen bereits vor - zwingend erforderlich!)
    (bitte scannen/fotographieren Sie diese Seiten und fügen Sie der Anmeldung bei - Die Originale schicken Sie bitte fristgerecht zum 11. 3.2021 per Post an Realschule Tiengen – Sudetenstr. 9 – 79761)

• Abfrage zum Impfstatus (Kopie des Impfausweises genügt - zwingend erforderlich!)
    (oder Dokumentation über die Vorlage von Nachweisen nach § 20 Absatz 9 Infktionsschutzgesetz [IfSG])
    Bitte scannen/fotografieren Sie die Seiten und fügen Sie die Seiten der Anmeldung bei.

• Anmeldung zur Bläserklasse (ausgefülltes Dokument - wenn gewünscht!)
    Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Herrn Rehm - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon 07741/807 91 36

• Befreiungsantrag 3. Kind für Fahrkarte (bei Bedarf - Hinweis bei Antrag: Schulbescheinigung und Zahlungsnachweis zwingend erforderlich!)
    (Beim Antrag für das dritte Kind muss unbedingt auch das Bestellformular für die Fahrkarte auagefüllt werden.(siehe Punkt oberhalb) )

Bei Nachfragen steht Ihnen an beiden Tagen die obere Telefonnummer zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Ihre Realschule Tiengen