Natur-pur-Tage

Naturpur0.0
Die Natur-pur-Tage in dem Schuljahr 2022 wurden neu ins Programm aufgenommen und kamen mehr als erfolgreich bei den Schülerinnen und Schülern an! Gestartet sind die jung dynamischen Naturburschen - und damen an unserer Schule. Über den Glockenhof nach Gurtweil und den wunderschönen Hutpfad im Schlüchttal ging es weiter bis zum Stausee nach Witznau. Nach 16 1/2 km kamen wir an unserer Grillhütte in Berau an! Das Zeltlager wurde  schnell aufgebaut und der Nachmittag konnte bei tollem Wetter und toller Aussicht mit vielen Spielaktivitäten genossen werden. Leider hat uns die Waldbrandgefahr einen Strich durch die Rechnung gemacht und der heiß ersehnte Grillabend musste leider ersetzt werden. Dank der hilfsbereiten Familie Zumpe aus Berau konnten wir die Würstchen auf dem Gasgrill erhitzen. Nach einer kurzen Nacht gelangten wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel am Samstag zum Schlüchtsee, wo wir uns bei genialen Luft- und Wassertemperaturen erfrischen konnten.
Müde aber mit erlebnisreichen und wunderschönen Erinnerungen kamen wir alle gesund und munter nachmittags wieder in Tiengen an.
Naturpur0  Naturpur4

Naturpur2   Naturpur1