Eine beeindruckende Inszenierung des Klassikers „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt

Das „Überall-Theater“ gastierte am 19.4.2024 in Tiengen im Evangelischen Gemeindehaus und spielte das Stück „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt vor 130 Zehntklässler und Neuntklässler und deren Deutschlehrkräften der Realschule Tiengen. Die kleine Theatergruppe bestehend aus vier Schauspielern brachte Leben in das Gemeindehaus. Da die Schülerinnen und Schüler sich mit „den Physikern“ im Form ihrer Prüfungslektüre beschäftigten, war das Theaterstück eine gelungene Vertiefung in Richtung der Abschlussprüfung 2024. Die Darbietung, ob auf der Bühne oder im Publikumsraum, überraschte die Zuschauer mit viel Lebendigkeit und Humor. Die beeindruckende Inszenierung wird den Abschlussschülerinnen in Erinnerung bleiben. (www.ueberall-theater.de)

Bild Physiker Theater