Hier geht es zum Film unseres Fördervereins!

Am 17.07.07 wurde der Förderverein gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Realschule Tiengen aktiv zu unterstützen, vor allem in Bereichen, die sonst nicht an der Schule angeboten werden können, wie z.B.:

• Konfliktbewältigung u.a. Ausbildung der Schüler zu Streitschlichtern
  • Honorarpflichtige Fachvorträge z.B. Autorenlesungen
  • Berufsorientierung und Bewerbungstraining
  • Förderung von Schülern durch Nachhilfe und AGs
  • Exkursionen und Lerngänge wie Theater- u. Museumsbesuch, Betriebsbesichtigungen

Da sich der Förderverein über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Gelder aus Veranstaltungen selbst finanzieren muss, hoffen wir auf Ihre Unterstützung und möchten Sie als Mitglied oder Sponsor gewinnen.
Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 12,- € pro Jahr, Sie können aber auch einen höheren Betrag wählen. Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen. Diese Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Selbstverständlich erhalten Sie bei Spenden über 200,- € die erforderliche Spendenquittung.
Bitte senden Sie die beigefügte Beitrittserklärung ausgefüllt an die

Realschule Tiengen
Sudetenstraße 9
79761 Waldshut-Tiengen

oder Fax: 07741 / 833 553

Telefonisch erreichen Sie uns unter: 07741 / 833 554

Bankverbindungen

Volksbank Hochrhein eG

BIC: GENODE61WT1

Sparkasse Hochrhein

BIC : SKHRDE6WXXX

Downloadbereich des Fördervereins (Anträge, etc.)

Neues vom Förderverein

Aktivitäten des Fördervereins in Bildern