Adventsspendenaktion der Realschule Tiengen ein großer Erfolg

Die SMV der Realschule Tiengen hat am 2. Dezember 2024 eine Adventsspendenaktion gestartet, die auf große Resonanz stieß. Das Ziel der Aktion war es, den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg zu unterstützen. Die Spendengelder sollen dem Ausbau des Elternhauses zugutekommen, in dem die Familien der erkrankten Kinder betreut werden.

Die Spendensäckchen wurden in den Klassenzimmern der Klassen 5-10 gefüllt. Ein besonderes Highlight war der selbstständig organisierte Kuchenverkauf der Klasse 5b, die mit großem Engagement zusätzliche Einnahmen für die Spendenaktion sammelte. Insgesamt konnte die beeindruckende Summe von über 2700 Euro gesammelt werden. „Bis zum letzten Tag der Aktion kamen Schülerinnen und Schüler noch und wollten einen Anteil ihres Taschengeldes spenden“, so der SMV Lehrer Herr Ebel. Die offizielle Übergabe der Spende fand während einer Adventsfeier in der Aula der Realschule Tiengen statt. Herr Krause, ein Vertreter des Fördervereins, nahm die Spende mit bewegenden Worten entgegen: „Mich beeindruckt eure Hilfsbereitschaft sehr. Herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!“ Die SMV sowie die gesamte Schulgemeinschaft zeigten mit dieser Aktion, wie wichtig Zusammenhalt und Engagement sind – besonders in der Vorweihnachtszeit.

Weihnachtsspendenaktion 2024
Übergabe des Schecks an Herrn Krause, der den Föderverein für krebskranke Kinder vertreten durfte.
Von links Christiane Isele und Julia Hochlehnert (SMV-Lehrerinnen), Herr Krause (Förderverein krebskranker Kinder), Ecrin Timucin, Emelie Haas und Theo Sutter (Schülervertretung), Frau Krause, Herr Ebel (SMV Lehrer)