Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs – Schulsieger Nils Stein belegt den 2. Platz

Kürzlich fand an der Hans-Thoma-Schule in Bad Säckingen der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Insgesamt 16 Sechstklässler aus dem gesamten Landkreis hatten es in diese erste Finalrunde geschafft, darunter auch Nils Stein von der Realschule Tiengen. Noch einmal musste unser Schulsieger hier seine (Vor-)Lesefähigkeiten unter Beweis stellen.

In der ersten Runde des Kreisentscheids durfte er einen Textausschnitt aus seinem selbstgewählten Buch „Der lange Weg zum Wasser“ von Linda Sue Park vorlesen. Danach wurde ihm ein fremder Text aus Andrew Bonds „Grüne Perlen aus Ulvador“ vorgelegt. Dank seiner sehr guten Leseleitung konnte Nils die Jury von sich überzeugen und belegte schließlich den zweiten Platz. Wer Nils gerne selbst einmal beim Vorlesen zuhören möchte, ist herzlich zu seinen Lesungen am Tag der offenen Tür am 6. März an der Realschule (Raum 228) eingeladen.

Hier geht es zum passenden Artikel des Südkuriers

Foto: Schulsieger Nils Stein ist stolz auf seinen zweiten Platz beim Kreisentscheid (Realschule Tiengen, K. Petermann)