Das Fach Englisch stellt sich vor:

• IFE (individuelle Förderung): In den Klassenstufen 5, 6 und 7 wurde der „English-Coach“ (siehe Foto) eingeführt und wird nach oben fortgeführt. Der English-Coach ist ein mobiler Materialwagen, welcher stundenweise eingesetzt wird. Hierbei haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, individuell und ihrem Tempo entsprechend verschiedene Themenbereiche, wie z.B. Grammatik zu bearbeiten. Die entsprechenden Pflicht- und Wahlaufgaben sind in einem Plan festgehalten, welche die Schüler abarbeiten.
  • In den Klassenstufen 5/6 und 7-10 wird jeweils eine Lektüre gelesen.
  • In Klasse 9 findet ein freiwilliger Aufenthalt in England statt. Während des Aufenthalts wohnen die Schüler in Gastfamilien. Mit den Lehrpersonen werden verschiedene Tagesausflüge unternommen, auch in die Metropole „London“.
  • Während des gesamten Schuljahres finden diverse Rollenspiele und Präsentationen bereits im Hinblick auf die Eurokom (mündliche Abschlussprüfung) in Klassen 10.
  • In Klasse 10 findet dann Anfang Dezember die Eurokom statt. Hierfür werden die Schüler ausgiebig vorbereitet.
  • Mit dem neuen Bildungsplan wird der digitale Unterrichtsassistent verwendet, welcher bisher in den Klassen 5 bis 7 eingesetzt wird.

flag-2079064_640.jpg

20170705_101413.jpg