Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Gäste,

die uns anvertrauten Lernenden bilden die Zukunft unserer Gesellschaft. Bildung ist dabei das höchste Gut, das wir unseren Schülerinnen und Schülern mit auf dem Weg geben. Die Lernwege sind dabei ganz unterschiedlich, da die Kinder und Jugendlichen einzigartig sind und individuelle Lernvoraussetzungen mitbringen.

Im Mittelpunkt unserer Schule steht die Qualität des Lernens und damit die Ausschöpfung des Potentials sowie das individuelle Vorwärtskommen jedes Einzelnen.

Mit unserer Internetpräsenz bieten wir unter anderem Einblicke in Lernziele, Bildungsinhalte und in das Profil unserer Schule, informieren über aktuelle schulische Ereignisse, sorgen für Planungssicherheit durch Terminübersichten, präsentieren bildhafte Eindrücke rund um unser Schulleben, machen auf die besondere Bedeutung unseres Fördervereins aufmerksam und stellen die Zusammenarbeit unserer Bildungspartner vor.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Website mit Leben füllen.

Viel Freude beim Reinklicken wünscht das Schulleitungsteam

Hans-Martin Bratzel, Realschulrektor und Margret Teufel, Realschulkonrektorin