Wichtige Informationen zum weiteren Vorgehen (Corona)

Liebe Eltern,

wie Sie vermutlich schon aus den Medien erfahren haben, hat das Kultusministerium Baden-Württemberg die Schulen ab Dienstag, 17.03.2020 geschlossen. Detaillierte Informationen finden Sie hier

Am Montag, 16.03.2020, werden wir die Zeit nutzen, um Ihre Kinder auf den anstehenden Fernunterricht vorzubereiten. Folgende Themen stehen hierzu im Mittelpunkt:

Wie organisiere ich meine Lernzeit effektiv?

Wie setze ich die Selbstkontrolle sinnvoll ein?

Wie führe ich ein Lerntagebuch?

Wie bekomme ich Unterstützung, wenn ich nicht weiterkomme?

Von schulischer Seite ist es uns ein wichtiges Anliegen für unsere Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Voraussetzungen für effektives Lernen in der Phase des Fernunterrichts zu schaffen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass die anstehenden Abschlussprüfungen nach heutigem Informationsstand regulär stattfinden.

Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an die entsprechenden Fachlehrkräfte und bei allgemeinen Fragen an die Klassenleitung Ihres Kindes. Zur Kontaktaufnahme erhalten Ihre Kinder die entsprechenden dienstlichen E-Mail-Adressen der Lehrkräfte.

Informieren Sie bitte Ihr Kind darüber, dass der Unterricht am Montagvormittag komplett im Klassenzimmer stattfindet und dass der Montagnachmittag entfällt.

Herzliche Grüße von der Realschule Tiengen

Hans-Martin Bratzel

Realschulrektor

Anmerkung für Schüler der 5. und 6. Klasse und deren Eltern:

Der Termin zum Wahlpflichtbereich wird zunächst verschoben. Bezüglich des neuen Termins kommen wir auf Sie zu. In der nächsten Woche werden auf unserer Homepage Informationen zu den Wahlpflichtfächern Technik, AES und Französisch veröffentlicht.