Schulsanitäter als Mimen bei großangelegter Abschlussübung

Schulsanis1
Sechs Schulsanitäter waren am Samstag, 28.10.2023 als Mimen mit dabei, als unter der Leitung von Notarzt Dr. Daniel Arndt und Lauchringens Feuerwehrkommandant Bernhard Loll eine große Abschlussübung in der Nähe der neuen Umgehungsstraße Oberlauchringen für mehrere Wehren und DRK-Einsatzkräfte stattfand. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit Dr. Arndt hatten die Schulsanitäter die Möglichkeit mittendrin zu sein und hautnah die Rettung aus dem Zug zu erleben, der ebenfalls in das Unfall-Szenario verwickelt war. Das Vorgehen der Einsatzkräfte aus nächster Nähe mitzubekommen und selbst in der Betroffenen-Rolle zu sein, sensibilisierte die Schulsanis auch für ihre eigene Arbeit.

Schulsanis2    Schulsanis3    Schulsanis4

Zum Artikel im Südkurier geht es hier.