Volleyballturnier 2017

Auch in diesem Jahr sind wieder einige Schulen der Einladung vom Kreisbeauftragten Philipp Ebel gefolgt, um an dem Schülervolleyballturnier WK V im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen. Die Realschulen aus Waldshut und Tiengen und das Klettgaugymnasium Tiengen waren mit insgesamt 100 Teams (200 Schüler) am Start bzw. am Ball. Fast 2 Stunden pritschten die Fünft- und Sechstklässler beim 2 gegen 2 Turnier um die Wette.

Im späteren Verlauf gab es verschiedene Leistungskategorien, so dass jedes Team dem Leistungsstand entsprechend gefordert wurde. Am Ende standen sich in einem technisch starken Finale zwei Teams gegenüber, die lautstark von den jeweiligen Schulen angefeuert wurden. Gewonnen haben wie bereits im letzten Jahr Maximilian Häring & Sascha Kwaßni von der 6b der Realschule Tiengen. Zweiter Platz ging an die fairen Verlierer Nori Bächle und Jonas Franz von der 6c des KGT. Im Ganzen war es ein gelungener Nachmittag mit fairen Spielen, an dem die Klassen ihr Gelerntes vom Sportunterricht anwenden konnten.Wer weiterhin Lust am Volleyballspielen hat, ist herzlich zur gemeinsamen Volleyball-AG der Realschule und des Klettgaugymnasiums Tiengen Montags ab 16 Uhr in der 1,2,3 Halle eingeladen.

von links: Maximilian Häring & Sascha Kwaßni , Kreisbeauftragter Volleyball und Realschullehrer Philipp Ebel,  Jonas Franz & Nori Bächle